Lehrstelle als Fachfrau / Fachmann Gesundheit (FaGe) und Studienplatz für Diplomierte Pflegefachperson HF

Die Spitex Rothenburg engagiert sich in der Ausbildung von zukünftigem Pflegepersonal. Die Förderung des professionellen Nachwuchses ist für uns eine Investition in die Zukunft und wichtig, damit wir auch morgen unsere Kunden zu Hause betreuen können.

 

TOUR DE SPITEX

Möchtest du den Alltag bei der Spitex live erleben? Das kannst du auf unserer Erlebnis-Tour: von A wie Anfahrt bis Z wie Zusammenarbeit. Die Spitexbetriebe Emmen, Hochdorf, Horw, Malters, Rothenburg und Luzern zeigen dir am Samstag, 16. März 2024, wie jung und frisch, sinnstiftend und abwechslungsreich die Arbeit bei der Spitex ist. Die Tour findet ausschliesslich in Luzern statt.

Die Anmeldung zur Teilnahme an der Tour de Spitex findest du auf der Website: xund.ch/woche

 


LEHRSTELLE 2024
Ausbildung zur Fachperson Gesundheit FaGe

Ab Sommer 2024 bieten wir eine Lehrstelle als Fachperson Gesundheit (FaGe) an. Bei Interesse kannst du dich für eine Berufserkundung bei uns melden (siehe unten).


 

STUDIENPLATZ
Ausbildung zur Dipl. Pflegefachperson HF

Aktuell sind unsere Studienplätze HF besetzt. Sollten Sie an einer HF-Ausbildung zur Dipl. Pflegefachperson interessiert sein, dann nehmen Sie bitte persönlich mit uns Kontakt auf.


 

BERUFSERKUNDUNG
für FaGe und Dipl. Pflegefachperson HF

Bist du am Beruf Fachfrau / Fachmann Gesundheit (FaGe) oder an der Ausbildung zur Dipl. Pflegefachperson HF interessiert?

Wir bieten die Möglichkeit, einen Tag bei uns zu schnuppern. In dieser Zeit erhältst du die Gelegenheit, Spitex-Fachpersonen zu begleiten, das Umfeld und die vielfältigen, abwechslungsreichen Aufgaben der Spitex kennenzulernen und natürlich auch Fragen zu stellen.

Bei Interesse an einer Berufserkundung bitten wir dich, uns deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben per E-Mail an evelyne.schwanderspitex-rothenburg.ch oder per Post zukommen zu lassen.

Bei Fragen an der Berufserkundung in unserem Betrieb steht dir unsere Ausbildungsverantwortliche Frau Evelyne Schwander sehr gerne zur Verfügung. Telefon 041 282 48 48 oder evelyne.schwander@spitex-rothenburg.ch


 

SCHNUPPERLEHRE
für FaGe und Dipl. Pflegefachperson HF

Hast du dich bei uns auf die offene Lehrstelle FaGe oder einen Ausbildungsplatz Dipl. Pflegefachperson HF beworben, dann werden wir dich im Rahmen des Bewerbungsverfahren für eine
3-tägige Schnupperlehre in unserem Betrieb einladen.