Aktuelles
IHR HABT ES GESCHAFFT
Das ganze Spitex Rothenburg-Team gratuliert unserer Lernenden Michelle Grendelmeier und unserem IT-Fachmann Claudio Minutella herzlich zum erfolgreichen Abschluss als Fachpersonen Gesundheit. Wir wünschen euch beiden für die weitere berufliche und private Zukunft viel Freude, Glück und Erfolg.
Juli 2024
KURZINFORMATION ZUM VORPROJEKT SPIREG+
Die rasch zunehmenden Herausforderungen im Gesundheitsbereich erfordern bei den Dienstleistern Gesundheit neue Formen der Zusammenarbeit.
Der Vorstand und die Geschäftsleitung der Spitex Rothenburg haben sich im vergangenen Jahr intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt.
Der Präsident stellte an der Mitgliederversammlung vom
25. April 2024 das Vorprojekt SpiReg+ vor, an welchem die Spitex Rothenburg mitgearbeitet hat und zeigte die Chancen und Risiken für alle Stakeholder von Rothenburg auf.
Nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Vorprojekt hat der Vorstand entschieden, dass sich die Spitex Rothenburg am Folgeprojekt SpiReg+ beteiligt. Auch der Gemeinderat von Rothenburg unterstützt den Entscheid und trägt diesen mit.
Eine definitive Umsetzung des Folgeprojektes wird zu einer grundlegenden Neuorganisation des Spitex-Vereins führen. Der finale Entscheid bezüglich einer zukünftigen Organisationstruktur wird nach Abschluss des Folgeprojektes schlussendlich durch die Mitgliederversammlung der Spitex Rothenburg gefällt.
Die Informationen anlässlich unserer Mitgliederversammlung
vom 25. April 2024, in Form einer PowerPoint-Präsentation, finden Sie hier.
Zu gegebener Zeit werden wir die aktuellsten Informationen bezüglich dem Projektstand unter dieser Rubrik aufschalten.
Vorstand und Geschäftsleitung
Juli 2024
MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2024
Am 25. April 2024 fand die Mitgliederversammlung statt. Das Protokoll finden Sie hier.
Juli 2024
ANPASSUNG ORGANISATIONSSTRUKTUREN
Der Vorstand hat in den letzten zwei Jahren auf der strategischen Ebene intensiv an den Aufgaben und Strukturen gearbeitet. Jetzt ist es an der Zeit, auch auf operativer Ebene die Organisation entsprechend den heutigen Gegebenheiten anzupassen.
Per 1.1.2024 werden die Geschäftsleitungsaufgaben auf drei Personen verteilt. Damit können Entscheidungen noch breiter abgestützt, die Entwicklungen vorausschauend angegangen und ein personelles Klumenrisiko vermieden werden.
Folgende Personen bilden die Geschäftsleitung:
Mirjam von Wyl: Geschäftsleiterin
Esther Portmann: Finanzen / Administration / Zentrale Dienste / Stv. Geschäftsleiterin
Eveline Schwander: Fachstelle Pflege / Fachstelle Bildung
Wir freuen uns auf diese Weiterentwicklung und hoffen, mit diesen unterstützenden Massnahmen die zukünftigen Herausforderungen gut bewältigen zu können.
Vorstand und Geschäftsleitung
Februar 2024