Aktuelles

TOUR DE SPITEX

Die XUND (Bildung, Gesundheit, Zentralschweiz) organisiert vom 16. bis 23. März 2024 die zweite Zentralschweizer Woche der Gesundheitsberufe.

Möchtest du den Alltag bei der Spitex live erleben? Das kannst du auf unserer Erlebnis-Tour: von A wie Anfahrt bis Z wie Zusammenarbeit. Die Spitexbetriebe Emmen, Hochdorf, Horw, Malters, Rothenburg und Luzern zeigen dir am Samstag, 16. März 2024, wie jung und frisch, sinnstiftend und abwechslungsreich die Arbeit bei der Spitex ist. Die Tour findet ausschliesslich in Luzern statt.

Die Anmeldung zur Teilnahme an der Tour de Spitex findest du auf der Website: xund.ch/woche

Wir freuen uns, dich bei unserer Tour begrüssen zu dürfen und dir den Gesundheitsbereich auf eine andere Art näherbringen zu können. Vielleicht befinden sich unter den Teilnehmenden die zukünftigen Fachkräfte von morgen…?

Evelyne Schwander
Fachverantwortung Bildung


ANPASSUNG ORGANISATIONSSTRUKTUREN

Der Vorstand hat in den letzten zwei Jahren auf der strategischen Ebene intensiv an den Aufgaben und Strukturen gearbeitet. Jetzt ist es an der Zeit, auch auf operativer Ebene die Organisation entsprechend den heutigen Gegebenheiten anzupassen.

Per 1.1.2024 werden die Geschäftsleitungsaufgaben auf drei Personen verteilt. Damit können Entscheidungen noch breiter abgestützt, die Entwicklungen vorausschauend angegangen und ein personelles Klumenrisiko vermieden werden.

Folgende Personen bilden die Geschäftsleitung:

Mirjam von Wyl: Geschäftsleiterin

Esther Portmann: Finanzen / Administration / Zentrale Dienste, Stv. Geschäftsleiterin

Eveline Schwander: Fachverantwortung Pflege, Fachverantwortung Bildung

Wir freuen uns auf diese Weiterentwicklung und hoffen, mit diesen unterstützenden Massnahmen die zukünftigen Herausforderungen gut bewältigen zu können.

Vorstand und Geschäftsleitung



GUTE WÜNSCHE

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viele glückliche Momente für das Jahr 2024. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit unseren Klientinnen und Klienten, deren Angehörigen und allen unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern.

Geschäftsleitung und Mitarbeitende



70 JAHRE SPITEX ROTHENBURG - TAG DER OFFENEN TÜR

Am Samstag, 2. September 2023 durften wir zahlreiche Gäste an unserem Tag der offenen Tür begrüssen.

Bei guter Stimmung wurde unser Stützpunkt besichtigt, bereichernde Gespräche geführt und auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Bei Wurst & Brot und Kaffee & Kuchen wurde bis nach dem Mittag zusammengesessen.

Für das rege Interesse bedanken wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern ganz herzlich.

Vorstand und Geschäftsleitung